Physiotherapie für Hunde

Dr. Andrea Wirnsberger, B.ac. - Ihre Tierärztin in Klosterneuburg

In meiner Tierarztpraxis nimmt die Physiotherapie für Hunde einen wesentlichen und ausgeprägten Schwerpunkt ein. Ob orthopädische Erkrankung oder Bewegungseinschränkung, Hunde leiden besonders an körperlichen Symptomen, die den Alltag - sowohl für das Tier als auch für die Besitzer - zur Herausforderung machen.
Ziel ist es, im Zuge der Physiotherapie einerseits die Ursachen für Bewegungseinschränkungen und Schmerzen des Hundes sichtbar zu machen und andererseits individuelle Behandlungskonzepte zu erarbeiten, die sich den Bedürfnissen der Hunde exakt anpassen.

Physiotherapie durch Unterwasserlaufband

Arthroseschmerzen werden ebenso gelindert, denn die deutliche Zunahme an Muskelmasse kann die Gelenke wieder besser stabilisieren. An die anfangs ungewohnte Bewegung unter Wasser lassen sich die Hunde mit Geduld und mithilfe von gesunden Leckerlis gut gewöhnen. Das Wasser im Unterwasserlaufband ist geheizt und im Anschluss an die Therapie werden die Hunde gut getrocknet, sodass sich ihre Besitzer auch im Winter nicht sorgen müssen, dass ihr Hund sich verkühlt.

Im Rahmen der Physiotherapie biete ich Ihnen folgende Therapieformen

• Massage

• Aktive und passive Bewegungstherapie

• Strom- und Elektrotherapie

• Laser

• Neuraltherapie

• Unterwasserlaufband

• Osteopathie

Rasche Genesung

Aufgrund meiner vielseitigen medizinischen Erfahrung und der hervorragenden Ausstattung der Ordination ergeben sich ideale Voraussetzungen für eine rasche Genesung. Besonders das Unterwasserlaufband ist äußerst erfolgversprechend, um Hunde wieder zu eigener, aktiver Bewegung zu ermutigen und zu motivieren.
Melden Sie sich bei uns für eine Terminvereinbarung.

Dr. med. vet. Andrea Wirnsberger, B.ac

Weidlinger Straße 21