Impfungen für Ihr Tier

Impfungen von Ihrer Tierärztin in Klosterneuburg

Impfungen sind ein wichtiger Bestandteil der Infektionsprophylaxe bei Hunden, Katzen und Kaninchen. Ein genaues Abwägen der notwendigen Impfungen und ein Gespräch mit den jeweiligen Besitzern, bei dem wir versuchen mehr über die Lebensumstände des zu impfenden Tieres zu erfahren, bilden die Basis für unsere Impfempfehlungen. Wir beraten Sie gerne im persönlichen Gespräch!

Warum sollten Sie Ihr Haustier impfen lassen?

Impfungen schützen prophylaktisch nicht nur Ihren Vierbeiner vor übertragbaren Krankheiten, sie schützen auch das direkte Umfeld vor ansteckenden Infektionen. Bei einer Impfung wird das Antigen mehrmals kontrolliert dem Organismus zugeführt, sodass dieser entsprechende Antikörper und langlebige Gedächtniszellen aufbauen kann und so im Falle eines Kontaktes mit dem Erreger genau weiß, wie er sich zu schützen hat. Wir beraten Sie gerne!

Bewährte Impfstoffe für das Wohl Ihres Tieres

Die Veterinärmedizinische Universität Wien veröffentlicht regelmäßig Impfempfehlungen aufgrund der neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Diese Vorgaben fließen in die Impfpläne natürlich mit ein. Ich verwende ausschließlich langjährig bewährte Impfstoffe und die von mir verwendeten Katzenimpfstoffe sind frei von Adjuvantien. In unserer Ordination werden selbstverständlich auch EU-Pässe ausgestellt. Tollwuttiterbestimmungen für den EU-Pass können nach vorheriger Absprache ebenfalls durchgeführt werden.

Fragen Sie gerne jetzt nach Ihrem nächsten Impftermin!